Bolzano / Bozen and surroundings, South Tyrol

Restaurants

 

Val Sarentino / Sarntal - Pennes di Dentro / Innerpens, 41

Penserhof Restaurant - Panoramic terrace - Rooms - Apartments For three generations, the Kemenater family has been looking after the well-being of their guests and is looking forward to welcoming and pampering you in the heart of the Sarntal valley.

Collalbo / Klobenstein - Via Caminata / Kematerstraße, 29

On the ground floor of the former barn you will find a nice and rustic restaurant and Café with a paneled parlor and a big panoramic terrace. Thanks to our Tyrolean, Italian and international dishes and to a great choice of excellent wines.

Aldino / Aldein - Jochgrimm, 3

Welcome to Wastl's! Enjoy an aperitif on the sun terrace with a panoramic view, a creamy cappuccino or just an espresso at the bar. The kitchen team will spoil you with homemade pasta dishes, refined seasonal main dishes and fine desserts as well as homemade...

Andriano / Andrian - via Mühlbach/Mühlbachstraße, 5a

Appiano - Via Plazer, 10

Alessandro and his wife Perla manage this little food heaven in the village of San Michele in Appiano sulla Strada del Vino. This small place is a destination for those longing to take a break from traditional dishes without forgetting quality and choice...

Val Sarentino / Sarntal - Pennes di Dentro / Innerpens, 56

Laives / Leifers - Via Kennedy / Kennedy Straße, 32

Cortaccia / Kurtatsch - Via Obergasse / Obergasse, 5a

Restaurant Terzer in Cortaccia: stylish ambience for your celebration. The Restaurant Terzer in Cortaccia awaits you with a stylish ambience and tasty menus. Whether you are in the region on business, enjoying holidays, are simply dropping by for afternoon...

Soprabolzano / Oberbozen - Lichtenstern, 8

The familiar atmosphere of the Restaurant on the Renon, the local hospitality and the culinary delights give you a homelike feeling from the first moment on. Stop for a bite to eat and feel comfortable in a house managed with great attention to detail. Family...

Terlano / Terlan - Via Principale / Hauptstraße, 13

San Genesio / Jenesien - Pichl, 15

Good taste has many facets - The cuisine of the Belvedere is – as with the entire food culture of South Tyrol – characterized by a mix of Alpine and Mediterranean tastes, but also by a passion for the genuine. Light and tasty dishes, prepared with fresh...

San Michele / St. Michael - Via Pigenoer / Pigenoerstraße, 25

The restaurant Stroblhof with its old vaults and the comfortable Stuben, will spoil you with regional-Mediterranean delicacies. As winery business there is of course a comprehensive wine-list with a main focus on South Tirol.

San Genesio / Jenesien - Schrann, 9c

Welcome to the hotel and inn “Zum Hirschen”! In this restaurant you can feel particularly comfortable surrounded by pleasant hospitality Traditional South Tyrolean specialties and fine Mediterranean cuisine make for a delicious combination of north and...

Anterivo / Altrei - Via Katharina Lanz / Katharina Lanz Str., 3

Mmmm, the aroma when Adele makes a fresh pot of coffee in the morning. A great holiday starts with a great breakfast! And mmmh, the aroma when Adele snips the fresh mountain and meadow herbs in the kitchen to cook up South Tyrolean specialities in the evening.

Collalbo / Klobenstein - Via Tann / Tannstraße, 19

Auna di Sopra / Oberinn - St. Leonhardstrasse, 1

Laives / Leifers - Via M. Gamper / M. Gamper Str., 2

The chef will spoil you with regional specialities and tasty recipes from the Italian cuisine. For over 20 years, chef Siggi daily pampers the guests with a huge variety of excellent dishes. On request, you can enjoy your meal also on one of the panoramic...

Pianizza di Sopra - Pianizza di Sopra / Oberplanitzing, 30

The Masatsch Café & Restaurant is an ideal place to go to escape the hurly burly of everyday life. Fresh, quality produce, seasonal and carefully prepared – this is the very personal recipe used by the chef to create a light business lunch or a successful...

Longomoso / Lengmoos - Longomoso / Lengmoos, 21

Salonetto / Schlaneid - Via Aschlerbach / Aschlerbach, 1

Montagna / Montan - Doladizza / Kalditsch, 3

Cornaiano / Girlan - Via Ronco / Runggweg, 26

Redagno / Radein - Via Redagno di Sopra / Oberradein, 59

Being at one with nature and enjoying the good things in life have always belonged together. The Zirmerhof's kitchen has always taken these two principles to heart. To be rooted to the soil and to use the best and freshest produce from our own farm; and in so...

Soprabolzano / Oberbozen - Paese / Dorf, 1

Cortina / Kurtinig - Strada del Vino / Weinstraße, 7

The pizzeria and restaurant are waiting to welcome you after an adventurous day’s walking or cycling, offering a cosy place to meet and see out the day. Constantly conjuring up new menus, the head chef will tempt you with hearty fare. He prepares particular...

San Genesio / Jenesien - Montoppio / Nobls, 7

Bolzano / Bozen - Colle / Kohlern, 11

Termeno / Tramin - Via Andreas Hofer / Andreas Hoferstr., 23

San Paolo / St. Pauls - Via San Paolo, 4

Terlano / Terlan - Via Principale / Hauptstraße, 42

Cornaiano / Girlan - Via Belvedere / Marklhofweg, 7

Lago di Caldaro / Kalterer See - Strada del Vino / Weinstraße, 32

Soprabolzano / Oberbozen - Paese / Dorf, 4

The Restaurant-Pizzeria Babsi in Soprabolzano has been an important meeting place for both locals and visitors for about 26 years. Traditional South Tyrolean dishes such as ravioli with spinach and ricotta cheese, dumplings and traditional meat dishes are...

Vilpiano / Vilpian - Via Paese / Dorfstraße, 5

Terlano / Terlan - Chiusa / Klaus, 15

Magrè / Magreid - Favogna / Fennberg, 18

In our tipical inn you can find dishes of the south tyrolean tradition.

Sarentino / Sarnthein - Campolasta / Astfeld, 12

Frassineto / Verschneid - Via Kreuz / Kreuzweg, 6

Aldino / Aldein - Lerch, 41

Along with simple and traditional dishes which are usually offered at alpine huts, like Goulash with Tyrolean speck dumplings, fried eggs with roasted potatoes or buckwheat dumplings, our menu sometimes also features modern and innovative culinary delights....

Renon / Ritten - Monte di Mezzo / Mittelberg, 30

Auna di Sotto / Unterinn - Paese / Dorf, 1

Termeno / Tramin - Sella / Söll, 33

Aldino / Aldein - Wildeich, 14

Longostagno / Lengstein - Paese / Dorf, 1

San Genesio / Jenesien - Via Avigna / Afingerweg, 18

Sarentino / Sarnthein - Viale Europa / Europastr., 55

Bolzano / Bozen - Corso Libertà / Freiheitsstraße, 117

Laives / Leifers - La Costa / Seit, 41

Meltina / Mölten - Via Meltina / Möltnerstr., 44

Collalbo / Klobenstein - Via Tann / Tannstraße, 32

Redagno / Radein - Via Redagno di Sopra / Oberradein, 4

Val Sarentino / Sarntal - Prati / Auen, 19

  1  2  3    >

Restaurants

 

Sarntal - Pennes di Dentro / Innerpens, 41

Der Penserhof Restaurant - Panoramaterrasse - Zimmer - Appartments Seit nunmehr drei Generationen sorgt Familie Kemenater um das Wohl der Gäste und freut sich darauf, Sie im Herzen des Sarntals begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Ritten - Monte di Mezzo / Mittelberg, 30

Klobenstein - Via Caminata / Kematerstraße, 29

Genießen Sie die liebevoll zubereiteten Gaumenfreuden in der gemütlichen Stube des Restaurants Kematen und lassen Sie sich vom besonderen Flair des einladenden Gastraums verzaubern. Die gotische Stube des Restaurants im Ansitz stammt aus dem 11....

Aldein - Jochgrimm, 3

Herzlich Willkommen im Wastl's! Genießen Sie einen Aperitif auf der Sonnenterrasse mit Panoramablick auf Weiß- und Schwarzhorn, einen cremigen Cappuccino oder auch nur einen Espresso an der Bar.

Andrian - via Mühlbach/Mühlbachstraße, 5a

Ein herzliches Willkommen in der Pizzeria Mühlbach in Andrian an der Südtiroler Weinstraße! Seit mehr als 20 Jahren schon erfreuen sich Jung und Alt von den Pizzas, die hier zubereitet werden. Die Pizzeria liegt am Waldesrand, oberhalb von Andrian mit...

Eppan - Via Plazer, 10

Sarntal - Pennes di Dentro / Innerpens, 56

Eingebettet in einer naturbelassenenen Umgebung, zwischen Bergbauernhöfen und Wiesen befindet sich der kleine Familienbetrieb. Dank der typischen Küche sowie dem familienfreundlichen Ambiente fühlen Sie sich wie zu Hause fühlen.

Leifers - Via Kennedy / Kennedy Straße, 32

Das Restaurant bietet traditionelle, italienische Küche mit einer großen Auswahl an kalten und warmen Vorspeisen und bodenständige Südtiroler Gerichte. Der Chefkoch Oswald zaubert am Grill leckere Hauptspeisen mit herzhaften Beilagen und knackigem Gemüse.

Kurtatsch - Via Obergasse / Obergasse, 5a

Das Restaurant Terzer in Kurtatsch bietet Ihnen stilvolles Ambiente und schmackhafte Menüs. Ganz egal, ob Sie geschäftlich in der Umgebung sich, hier Ihren Urlaub genießen, auf eine Marende vorbei kommen, bei einer Wanderung Einkehr machen oder eine Feier...

Oberbozen - Lichtenstern, 8

Die familiäre Atmosphäre, die Rittner Gastfreundschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten vermitteln Ihnen vom ersten Moment an eine heimeliges Gefühl. Einkehren und sich wohl fühlen in einem mit viel Liebe für's Detail geführtem Haus. Familie Hohenegger...

Jenesien - Schrann, 9c

Herzlich willkommen im „Landgasthof zum Hirschen“! In angenehmer Gastlichkeit sollen Sie sich besonders wohl fühlen. Die Stärke des Restaurants liegt in der lebendigen Kombination von Südtiroler Landwirtschaft und Gastronomie. Gesunde, saisonale Produkte...

Terlan - Via Principale / Hauptstraße, 13

Restaurant Pizzeria Zum Schützenwirt im Zentrum von Terlan: das alteingesessene und traditionsreiche Restaurant Pizzeria „Zum Schützenwirt“ im Zentrum von Terlan befindet sich direkt an der Hauptstraße mit einem eigenen, großzügigen Parkplatz für die Gäste.

Jenesien - Pichl, 15

Genuss hat viele Facetten - Genauso wie die gesamte Südtiroler Küche ist die Küche des Belvedere geprägt von dem Mix aus alpin und mediterran, aber auch von der Leidenschaft für das Echte. Leichte und geschmackvolle Gerichte werden serviert, die mit frischen...

St. Michael - Via Pigenoer / Pigenoerstraße, 25

Im Restaurant Stroblhof mit den alten Gewölben und den gemütlichen Stuben werden Sie mit bodenständig-mediterranen Köstlichkeiten verwöhnt. Als Weingutsbesitzer pflegt der Restaurant natürlich eine umfassende Weinkarte mit Schwerpunkt Südtirol.

Altrei - Via Katharina Lanz / Katharina Lanz Str., 3

Kulinarik – vom Garten in Adeles Kochtopf. Hier im Langeshof garantiert die Gastgeberin Adele selbst für die Qualität der Speisen und Ihren kulinarischen Genuss. Mit Leidenschaft und Elan schwingt sie den Kochlöffel und bereitet raffinierte Gaumenfreuden zu.

Klobenstein - Via Tann / Tannstraße, 19

Oberinn - St. Leonhardstrasse, 1

Leifers - Via M. Gamper / M. Gamper Str., 2

Um den grauen Alltagstrott zu vergessen, können Sie in die entspannte Atmosphäre des Restaurants eintauchen. Drei Speisesäle, eine bezaubernde Bauernstube und zwei schöne Sonnenterrassen mit herrlichem Blick auf das Tal. Seit über 20 Jahren verwöhnt der...

Kalterer See - S. Giuseppe al Lago / St. Josef am See, 28

Die wohl schönsten drei Worte für Genussmenschen lauten immer noch: Essen ist fertig! Und darauf können Sie sich bei uns wirklich freuen! Denn wenn in unserem Restaurant Seeperle in Kaltern traditionelle Südtiroler Küche auf mediterranes Flair trifft.

Oberplanitzing - Pianizza di Sopra / Oberplanitzing, 30

Das Café & Restaurant Masatsch ist ein idealer Ort, um der Hektik des Alltags zu entfliehen. Frische Qualitätsprodukte, saisongerecht und schonend zubereitet – das ist das ganz persönliche Rezept des Küchenchefs für einen leichten Business-Lunch oder ein...

Lengmoos - Longomoso / Lengmoos, 21

Schlaneid - Via Aschlerbach / Aschlerbach, 1

Montan - Doladizza / Kalditsch, 3

Girlan - Via Ronco / Runggweg, 26

Im Rungghof herrscht eine besondere Atmosphäre der Gastlichkeit und Tradition wie sie sich nur hinter historischen Mauern entfalten kann. Das Haus stammt aus dem 16. Jahrhundert und wurde rücksichtsvoll renoviert. Kulinarisch verwöhnt werden Sie vom Sohn...

Radein - Via Redagno di Sopra / Oberradein, 59

Naturverbundenheit und Freude am Genießen gehören seit jeher zusammen. Die Küche des Zirmerhofs hat diese beiden Prinzipien immer beherzigt. Bodenständig zu sein, das Beste und Frischeste aus eigener Landwirtschaft zu verwenden und dabei das Schlichte mit...

Oberbozen - Paese / Dorf, 1

Kurtinig - Strada del Vino / Weinstraße, 7

Die Pizzeria und das Restaurant erwarten Sie nach einem ereignisreichen Tag beim Wandern oder nach einer Radtour, und bieten einen gemütlichen Treffpunkt, um den Tag ausklingen zu lassen. Der Chefkoch verwöhnt Sie mit einer gut-bürgerlichen Küche und...

Jenesien - Montoppio / Nobls, 7

Bozen - Colle / Kohlern, 11

Tramin - Via Andreas Hofer / Andreas Hoferstr., 23

Terlan - Via Principale / Hauptstraße, 42

St. Pauls - Via San Paolo, 4

Girlan - Via Belvedere / Marklhofweg, 7

Kalterer See - Strada del Vino / Weinstraße, 32

Oberbozen - Paese / Dorf, 4

Das Restaurant-Pizzeria Babsi in Oberbozen ist seit rund 26 Jahren ein wichtiger Treffpunkt für Einheimische und Gäste. Nach dem geheimen und gut gehüteten Rezeptbuch aus Omas Zeiten werden in einem gemütlichen Ambiente traditionelle Gerichte der...

Vilpian - Via Paese / Dorfstraße, 5

Terlan - Chiusa / Klaus, 15

Margreid - Favogna / Fennberg, 18

In unserem typischen Gasthof gibt es Gerichte aus der Südtiroler Tradition.

Sarnthein - Campolasta / Astfeld, 12

Verschneid - Via Kreuz / Kreuzweg, 6

Unterinn - Paese / Dorf, 1

Tramin - Sella / Söll, 33

Aldein - Wildeich, 14

Aldein - Lerch, 41

Kulinarischer Genuss bei herrlichem Panorama! Wenn Sie abends bei uns essen möchten, bitten wir um Tischreservierung. Winterwanderwege spuren wir bei ausreichender Schneelage ab Maria Weissenstein und ab Lerch.

Lengstein - Paese / Dorf, 1

Jenesien - Via Avigna / Afingerweg, 18

Sarnthein - Viale Europa / Europastr., 55

Bozen - Corso Libertà / Freiheitsstraße, 117

Leifers - La Costa / Seit, 41

Mölten - Via Meltina / Möltnerstr., 44

Altenburg - Castelvecchio / Altenburg, 2

Sarnthein - Piazza Chiesa / Kirchplatz, 3

Klobenstein - Via Tann / Tannstraße, 32

Radein - Via Redagno di Sopra / Oberradein, 4

Sarntal - Prati / Auen, 19

  1  2  3    >